Tierheim Selb und Umgebung - Aktuelles

Spende für Katzenkrankenstation

Wir durften uns heute (27.11.2016) über ganz besonders netten Besuch aus München inklusive Zuschuss zu unserer Krankenstation freuen :-)

Nicole Hoffmann hat in ihrer Jugend immer mal Hunde im Selber Tierheim ausgeführt und sich bei der diesjährigen "Interhyp Initiative" an ihre Heimat erinnert. Die Interhyp fördert das Engagement ihrer Mitarbeiter für gemeinnützige Organisationen und Vereine, wobei die Mitarbeiter Projekte vorschlagen können, die ihrer Meinung nach unterstützt werden sollten. Unsere diesjährige Einrichtung der Katzenkrankenstation mit professionellen, warmen und wirklich gut zu reinigenden Käfigen war durchaus kostspielig, so dass man sich schnell auf ein förderungswürdiges Projekt einigen konnte ;)

Heute war es dann so weit und Nicole Hoffmann überbrachte einen Scheck von 1.000,- EUR und verschaffte sich bei dieser Gelegenheit einen Überblick über die vielen Änderungen und Verbesserungen seit ihrer Jugend im Tierheim.

Wir haben uns riesig gefreut und finden die Förderung gemeinnützigen Engagements durch Firmen (in diesem Jahr wurde auch schon durch die HypoVereinsbank eine Spende und Sonderurlaub im Rahmen der Aktion "Ehrensache" gewährt) vorbildlich und hoffen auf viele Nachahmer!

Vielen Dank!

Unten findet ihr noch einige Bilder von unserer Krankenstation, aus der gestern (zum Glück) gerade die letzten Patienten ausziehen durften.
Durch die Krankenstation besteht auch in unserem kleinen Tierheim nun endlich die Möglichkeit kranke Katzen zu separieren, gezielt zu behandeln, gut beobachten zu können und dadurch auch den Gesamtbestand an gesunden Katzen zu schützen. Wir sind sehr, sehr froh über die zusätzlichen Unterbringungsmöglichkeiten, die seit Ende September diesen Jahres in Benutzung sind.

• 1Krankenstation
  • Krankenstation-001