Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Externe Vermittlung

Jazzman - Tierheim Rastatt

Leider haben wir noch ein weiteres Notfellchen: JAZZMAN

So cool wie sein Name ist er leider nicht. Jazzman ist ein wunderschöner, kastrierter Kater, der menschliche Zuwendung sucht und erkennbar genießt, ABER es gibt ein Problem, Jazzman ist unsauber.

Er setzt an allen möglichen Stellen Kot und Urin ab. Jazzman ist seit Anfang des Jahres bei uns im Tierheim und dieses Verhaltensproblem brachte er bereits mit, nur leider hat es sich weiter verstärkt und es ist einfach nicht länger möglich ihn mit den anderen Katzen im "normalen" Vermittlungszimmer zu halten, weil wir Decken und Möbel gar nicht mehr so häufig tauschen können, wie es nötig wäre. Er wurde tierärztlich untersucht und es konnte nichts gefunden werden, das die Unsauberkeit erklären würde. Jazzman ist circa 10 Jahre alt und hat nach unserem Wissen zumindest einige Zeit ohne dieses Problem gelebt, bis sich dann seine Lebenssituation durch menschlichen Nachwuchs veränderte, dann ging das Drama los. Leider war dem Verhalten nicht beizukommen und so kam Jazzman ins Tierheim. Uns ist klar, dass gerade ein solches Problem im Tierheim nicht wirklich besser werden kann. Zum Glück fand Jazzman ein ruhiges Zuhause in dem er als Einzelprinz unterwegs sein konnte - doch leider, blieb es bei seiner Unsauberkeit und sein neues Zuhause konnte nicht damit umgehen, was auch irgendwie verständlich ist. Jetzt ist er wieder im Tierheim und ist in einem Einzelgehege im Außenbereich untergebracht, was momentan und für eine begrenzte Zeit geht, aber nicht dauerhaft.

Wer kann helfen?? Vielleicht möchte bzw. kann jemand diesen Kummerkater ein Zuhause anbieten, wo er ganz langsam in kleinsten Schritten ankommen kann?? Wir könnten uns vorstellen, dass er zunächst einen begrenzten, ausbruchsicheren Auslauf mit Zugang zu einem kleinen Bereich des menschlichen Wohnens hat. Vielleicht so dass er kontrolliert bei seinen Menschen sein kann und der Mensch dann schnell für Sauberkeit sorgen kann, wenn ein Malheur passiert und vielleicht kann man durch Beziehungsaufbau und Umsicht wieder eine Art Reset zu der Zeit schaffen, als Jazzman noch ganz normal zum Katzenklo ging? Vielleicht kann ein Katzenflüsterer mit viel Geduld und Liebe schaffen, was im Tierheim beim besten Willen nicht geht? Vielleicht gibt es auch eine Option an die wir gar nicht denken? Zum Wohl für Jazzman bitte TEILEN * TEILEN * TEILEN und vielleicht gibt es diesen Katzenflüsterer, der sich Jazzman annehmen kann??

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet