Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Richi

 Für Richi suchen wir eine liebevolle Familie, die ganz viel Zeit für ihn hat.

Der 6 Monate alte Prager Rattler Richi ist ein 1,8 kg leichtes Fliegengewicht, der am liebesten bei seiner Bezugsperson ist. Richi versteht sich mit seinen Artgenossen. Klar, die ganz großen unter ihnen findet er etwas gruselig, was man bei so einem Zwerg verstehen kann. Er fährt problemlos im Auto mit und kann überall mit hin genommen werden. Auch Gassi gehen und vor allem geistige Auslastung sind ganz wichtig. Leider wird das bei den sehr kleinen Hunden oft unterschätzt. Richi ist ein ganz cleveres Kerlchen, der seinen Menschen gefallen will. Was Richi nicht gerne mag, ist allein bleiben. Selbst nicht mit Artgenossen. 3 Stunden schafft er inzwischen jedoch, wenn er vorher ordentlich spazieren war.

Für Richi suchen wir eine passende Familie, die seinen Bedürfnissen gerecht wird. Er wird weder als "Kinderspielzeug" noch als "Handtaschenhündchen" vermittelt. Natürlich muss bei der Größe einiges beachtet werden, doch trotzdem möchte Richi Hund sein.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich gerne zu einem Gespräch bei uns. Richi kann nur nach Absprache besucht werden, da er sich auf einer Pflegestelle und NICHT im Tierheim befindet.

 

 

 

  • Richi-001
  • Richi-004
  • Richi-005
  • Richi-006

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet