Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Buddy

Der wunderschöne Golden-Retriever Buddy sucht hundeerfahrene Menschen, die gerne Zeit mit dem lernwilligen Rüden verbringen möchten.

Buddy kam zu uns als Abgabetier, weil seine Vorbesitzer mit ihm überfordert waren, als er in die Pubertät kam. Erst dann zeigen sich erste Probleme, wenn man seinem jungen Hund keine Erziehung beigebracht hat. Auch wenn Goldies schöne und beliebte Familienhunde sind, müssen sie im Welpenalter lernen, welche Regeln und Grenzen mit Menschen einzuhalten sind.

Das wurde bei Buddy leider verpasst. Nun hat er gelernt seinen Kopf durchzustezen und einzufordern, was er möchte - durchaus auch unter Einsatz seiner Zähne.

Wir haben den 1,5-jährigen als sehr lernbereiten Hund kennengelernt. Man kann ihm über den Clicker positiv beibringen, wie man sich Menschen gegenüber anständig benimmt. Für Buddy ist daher nicht nur körperliche Auslastung wichtig, sondern auf jeden Fall auch geistige Beschäftigung (Hundeschule).

Buddy fährt brav im Auto mit. Er  ist kastriert und versteht sich nach Sympathie mit Artgenossen (Rüden eher weniger, Vermittlung als Einzelhund). Keine Vermittlung zu Kindern.

Seine zukünftige Familie sollte Erfahrung mit solchen Hunden haben und ihn konsequent führen.

Wir danken Michael Hübner, Eva Zischka und Martin Joos für die übernommene Patenschaft.

  • BuddyG-001
  • BuddyG-002
  • BuddyG-003
  • BuddyG-004
  • BuddyG-005
  • BuddyG-006
  • BuddyG-007
  • BuddyG

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet