Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Buddy

Der wunderschöne Golden-Retriever Buddy sucht Menschen, die ihm zeigen wie schön das Leben sein kann.

Buddy wurde im April bei uns abgegeben, weil er den Mann der Familie gebissen hat. In der Familie lebte Buddy aber nur 1 Woche. Diese hatte ihn aus einem tschechischen Tierheim geholt. Davor wurde Buddy von der Polizei in das Tierheim gebracht, da er nur in einem kleinen Garten gehalten wurde.

Dem entsprechend hatte Buddy nie die Möglichkeit etwas kennen zu lernen. Er erschickt in manchen Situationen z. B. vor LKW´s, quietschenden Türen und lauten Geräuschen. Den Umgang mit anderen Hunden hat Buddy erst bei uns gelernt. Nach Monaten hat er das erste Mal mit Hundefreundin Lilly gespielt. Mit Artgenossen ist der inzwischen kastrierte Buddy verträglich.  Er läuft schön an lockerer Leine und fährt gern im Auto mit.

Noch immer ist Buddy skeptischen wenn man ganz schnell an ihn ran fast, aber diese Situation kann man ja vermeiden und vorausschauend mit ihm umgehen. Er hatte noch nie in seinem Leben Menschen denen er Vertrauen konnte. Dabei ist Buddy ein so toller Bursche, der nur SEINE Menschen finden muss. Oder SIE ihn.

Seine zukunftige Familie sollte keine kleinen Kinder haben. Ideal wäre ein ruhiger Haushalt, in dem es nicht hektisch und laut zugeht.

Wer möchte Buddy näher kennen lernen?

Wir danken Michael Hübner, Eva Zischka und Martin Joos für die übernommene Patenschaft.

  • BuddyG-001
  • BuddyG-002
  • BuddyG-003
  • BuddyG-004
  • BuddyG-005
  • BuddyG-006
  • BuddyG-007
  • BuddyG

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet