Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Tinka

-Zuhause gefunden- :)))

Tinka ist eine treue Seele und ein toller Hund, wenn sie einmal gar Vertrauen gefasst hat.

Tinka ist über drei Jahre alt und hat bisher ausschließlich ihren Zwinger in einem anderen Tierheim kennengelernt. Tinka lebte dort mit anderen Hunden und hatte nicht all zu viele (gute) Erfahrungen mit Menschen. Umso erstaunlicher ist es, was für einen guten Charakter sie sich bewahrt hat und wie schnell sie hier schon dazu gelernt hat.

Sie geht inzwischen spazieren und folgt bei souveräner Führung auch bereits durch anspruchsvollere Umgebung mit mehreren Außenreizen. Insgesamt wird sie auch bei großer Angst nie aggressiv, sondern erstarrt oder versucht auszuweichen.

Natürlich muss Tinka noch ganz viel kennenlernen und auch noch richtig Vertrauen fassen, aber wir sind uns sicher, dass sie hier auf einem guten Weg ist.

Ernsthafte Interessenten mit dem nötigen Einfühlungsvermögen für Angsthunde, könnten sich schon melden und Tinka auf ihrem Weg begleiten. Regelmäßige Besuche zum Vertrauensaufbau wären vorteilhaft.

Die hübsche schwarze Hündin ist übrigens kastriert und hat einen unverwechselbaren Silberblick ;-)

Wir danken Anna-Lena Pfeifer und Familie Gareis für die übernommene Patenschaft.

  • Tinka0219-001
  • Tinka0219-002
  • Tinka0219-003
  • Tinka0219-004
  • Tinka0219-005
  • Tinka0219-006
  • Tinka0219
  • TinkaD-001
  • TinkaD-002
  • TinkaD

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet