Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Scotti

Scotti durfte heute in eine Pflegefamilie ziehen :-) es war ein aufregender aber guter Tag. Begrüßt wurde er gleich mit einem Paar Bratwürste. Wir drücken ganz feste die Daumen und sind zuversichtilich dass er dort weitere Fortschritte macht!

Labrador Scotti ist ein "Weißer Hundeopi" mit Charakter.

Scotti stammt aus einem Animal Horading Fall mit 134 Hunden. Ende März kam er zu uns ins Heim. Scotti ist mindestens 7 Jahre alt. Was er erlebt oder nicht erlebt hat kann er uns leider nicht sagen. Fest steht jedoch - Scotti möchte sich (noch) nicht anfssen lassen. Er ist nicht der typische Angsthund, denn er möchte Kontakt zu uns Menschen. Er geht täglich mit uns spazieren und wartet richtig darauf an der Reihe zu sein. Auch freut er sich inzwischen wenn wir kommen. Er läuft wunderbar an der Leine und folgt super, meist neben oder hinter einem. Auch schwimmen tut Scotti inzwischen gern. Der kastrierte Rüde versteht sich super mit Artgenossen und wird NUR zu mindestens einem vorhandenen Hund vermittelt.

Für Scotti wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Gegend mit Haus und eingezäuntem Garten. Gerne auch bei mehreren Artgenossen. Kleine Kinder sollten nicht in seinem Zuhause leben.

Wir werden natürlich weiter mit Scotti arbeiten und Fortschritte bekannt geben :-)

Seit anfang Juni kann seine Bezugsperson Scotti am Klo!!!!streicheln :-) Aber nur dort weil das der kleinste Raum im Tierheim ist und er nicht weg kann. Inzwischen findet er es das auch gar nicht mehr schlimm.

Wir danken Ramona Pietsch und Tobias Karabanov für die übernommene Patenschaft.

 

  • Scotti-001
  • Scotti-002
  • Scotti-003
  • Scotti-004
  • Scotti-005
  • Scotti-006
  • Scotti-007
  • Scotti-008
  • Scotti

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet