Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Katzen suchen ein neues Zuhause

Nero

Schüchterner Kater sucht liebevolles Zuhause

Beschreibung der Pflegestelle:

Hallo
Ich heisse jetzt Nero. So nennt mich zumindest die nette Frau vom Tierschutzverein inzwischen.

Naja, anfangs fand ich die richtig doof, weil die mich an einer Futterstelle des Vereins mit einem Kescher eingefangen hat.

Ich hab da nämlich ne Zeit lang fleissig mit gefuttert, aber mich nicht anfassen oder fangen lassen.

Und als denen auffiel, dass ich nur auf 3 Pfötchen daher komm, waren die der Meinung ich muss zum Weisskittel.

Ja ok, meine rechte Schulter war ausgerenkt. Das hat der Tierarzt in Ordnung gebracht und dann sollte ich noch ne Weile beobachtet werden, ob das hält.

Leider oder vielleicht auch ganz gut so, bin ich dann krank geworden. Ich hatte Fieber, hab nix mehr fressen wollen und war bisschen apathisch.

Da haben die mich wieder zum Arzt geschleppt. Und jetzt nach ein paar Spritzen bin ich wieder fit.

ABER die nette Frau hat gemerkt, dass ich mich verändert habe. Ich geniesse jetzt, wenn ich gestreichelt werde und kuschel auch gerne.

Jetzt hat sie überlegt, dass es ja doof für mich ist wenn sie mich an der mir bekannten Futterstelle einfach wieder, wie ursprünglich geplant raus lässt.

Da krieg ich ja dann keine Streicheleinheiten mehr und ein Zuhause hab ich da ja auch nicht. Ok, ein paar Schuppen und Scheunen sind schon in der Gegend, aber inzwischen find ich es schön auf nem Sofa zu liegen.

Ob mein Bein im Gelenk bleibt oder wieder luxiert, ist auch noch nicht sicher.
Im schlimmsten Fall müsste dann mein Bein amputiert werden. Die Kosten dafür würde der Tierschutzverein übernehmen.

Also ich brauche ganz dringend ein Zuhause, wo man auf mich achtet und ich gaaaaanz viele Kuschel-/Streicheleinheiten bekomme.

Nachdem ich vermutlich sehr lang schon als Streuner unterwegs war, möchte ich wahrscheinlich eher nicht in eine
reine Wohnungshaltung sondern auch die Sonne mal richtig auf meinem Fell spüren können.

Bei Abgabe (gegen Schutzgebühr) bin ich kastriert, geimpft und gechipt.

Also wer hat bitte ein schönes Plätzchen für mich frei?

Weitere Infos über mich gibts bei Ilona Schick
Tel ‭ 0176 63330657

Wir danken Tobias Karabanov für die übernommene Patenschaft.

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet