Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Martini & Mai Ling -Außenhaltung-

Kaninchenjunge Martini ist von Anfang an gesundheitlich anfällig gewesen und wird wohl auch in Zukunft ein Sorgenkind bleiben. Das hat ihn aber in keinster Weise seine gute Laune, Neugier und Frechheit gekostet ;-)

Er lebt zusammen mit seiner hübschen braun-weißen Schwester Mai Ling in unserem Außengehege und würde gerne auch mit ihr zusammen bleiben.

Er lebt in der Kaninchengruppe und kommt gut mit seinen Artgenossen klar. Martini ist am 19.09.2016 geboren und wurde natürlich bereits kastriert.

Wir möchten ihn nur in ein großes Außengehege vermitteln. Für eine Innenhaltung oder ein Gehege unter mindestens 8 m² ist er viel zu entdeckungsfreudig. Seine zukünftigen Besitzer sollten immer ein wachsames Auge auf ihn haben und bei Bedarf bereit sein, ihn wieder tierärztlich versorgen zu lassen.

Beide sind relativ cool und könnte mit Handfütterung schnell gar zutraulich werden.

Gute Anregungen zur artgerechten Haltung finden Sie z.B. unter
www.kaninchenwiese.de
www.nager-info.de
www.sweetrabbits.de

Wir danken Romina Küspert und Emma Grallert für die übernommene Patenschaft.

 

  • Langlöffel-004
  • MaiLingF
  • Mai_Ling-001
  • Mai_Ling-002
  • Mai_Ling_Martini-001
  • Mai_Ling_Martini
  • Martini-001
  • Martini-002
  • Martini
  • MartiniMerci-002

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet