Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Maggie -Außenhaltung-

Die wunderschöne Kaninchendame Maggie wurde im September 2016 geboren und ist mit ihren Geschwistern im Tierheim aufgewachsen, nachdem die Mutter tragisch verunglückt war.

Maggie lebt in unserem großen Außengehege und genießt dieses in vollen Zügen. Mal wird in der Sonne relaxt, dann herumgesprungen, getollt und sich gejagt, wie es sich für junge Kaninchen gehört und dann wieder muss sich der Anlage eines ordentlichen Ganges gewidment werden, man ist ja schließlich Kaninchen ;)

Menschen gegenüber sind unsere Großen grundsätzlich eher aufgeschlossen, würde man das Gemüse in Handfütterung geben, wären sie in Null-Komma-Nix zutraulich, dafür fehlt im Tierheim aber die Zeit.

Maggie könnte zusammen mit einem Tierheim-Kaninchen oder zu vorhandenen Kaninchen vermittelt werden. Vermittelt wird nur in Außenhaltung mit mindestens 6m² zur ständigen Verfügung - lieber mehr, da es junge Kaninchen sind, die den Platz im Tierheim voll auskosten (ca. 30m²). Das Gehege sollte spannend eignerichtet sein, mit vielen Dingen zum Erkunden.

Wir danken Bianca Reinsch für die übernommene Patenschaft.

Gute Anregungen zur artgerechten Haltung fidnen Sie z.B. unter www.kaninchenwiese.de www.nager-info.de www.sweetrabbits.de

  • Maggie-001
  • Maggie-002
  • Maggie-003
  • Maggie

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet