Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Meerschweine

Aktuell warten 6 Meerschweinchen bei uns im Tierheim auf ein neues artgerechtes Zuhause.

Die beiden Mütter Arabella und Aphrodite wurden im Oktober 2016 geboren. Ihre Kinder Athene und Angelika sowie Asterix und Angelo erblickten im April 2017 die Welt. Die beiden Männchen wurden noch im Tierheim kastriert, damit kein ungewollter Nachwuchs entsteht.

Die Schweinchen werden nur zusammen oder zu vorhandenen Artgenossen vermittelt. Wir legen Wert auf einen artgerechte Haltung (kein handelsüblicher Käfig!).

Meerschweinchen sind keine Schmusetiere, daher sollten Kinder im Haushalt nicht zu klein sein.

Update: Mehrere Schweinchen haben bereits ein schönes Zuhause gefunden. Es sind jetzt noch zwei Kastraten und ein Muttertier zur Vermittlung.

Wir danken Rüdiger Kolb für die übernommene Patenschaft.

Tolle Infos über Haltung und Pflege finden Sie auf www.nager-info.de  

 

06/2017: Athene ist bereits vermittelt.

 

 

  • Meerschweine2017-001
  • Meerschweine2017-002
  • Meerschweine2017-003
  • Meerschweine2017-004
  • Meerschweine2017-005
  • Meerschweine2017-006
  • Meerschweine2017-007
  • Meerschweine2017

 

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet