Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Zwerghamster

-Demnächst zur Vermittlung-

Mehrere zuckersüße Zwerghamsterchen warten bei uns auf Hamsterfreunde!
Aufrgund eines weiteren Groß-Notfalls werden gerne auch Pflegestellen für Hamster angenommen.

Es sind 4 Dsungaren-Hybriden jungen, aber unbekannten Alters. Obwohl die Jungs relativ zutraulich sind, muss den zukünftigen Besitzern bewusst sein, dass sie keine Kuscheltiere. Hamster sind nachtaktiv und haben einen hohen Bewegungsdrang. Sie sind gut für berufstätige Personen geeignet, die sie am Abend beobachten können. Für kleine Kinder sind sie nicht geeignet.

Hamster benötigen einen großen Käfig, am besten ein Gehege, welcher mit tiergerechter Einrichtung strukturiert sein sollte.
Dazu gehören Minimum:
-ein großes Sandbad mit feinem Chinchillasand zur Fellpflege
-ein großes Laufrad, mit geschlossener Lauffläche und verletzungssicherer Aufhängung
-ein Mehrkammerhäuschen, in dem sich der Hamster getrennte Bereiche für Futter, Toilette und Schlafen anlegen kann, wie in seinem natürlichen Gangsystem
-artgerechtes Futter inkl. tierischem Eiweiß (z.B. Rodipet Zwerghamsterfutter)
-schön wäre noch ein Buddelbereich (Gangsystem)
-verschiedenes zum Erkunden und Verstecken

Gutes Zubehör kann bei der Firma Rodipet bezogen werden, die sich mit der natürlichen Lebensweise der Tiere beschäftigt.
Gute Informationen rund um die Hamsterhaltung sind unter www.nager-info.de zu finden

Die Hamster stammen aus einem gestoppten illegalen LKW-Transport (Amberg - ca. 7.000 Kleintiere). Daher werden auch Pflegestellen gesucht.

Aktuell werden die Hamster noch untersucht und sind in Eingangsquarantäne. Wir hoffen aber, dass alles gut verläuft und sie in den nächsten Tagen in die Vermittlung gehen dürfen.

Für Hamster kann man richtig hübsche, tiergerechte Gehege bauen - wir haben mal einige Beispielbilder zur Inspiration angefügt ;-)

 

  • F-Hamster
  • Gehege_0
  • Gehege_1
  • Gehege_2
  • Gehege_3
  • Gehege_4
  • Gehege_5

 

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet