September 2011
Ein ganz herzliches
DANKESCHÖN!!!
an alle, die unseren diesjährigen Tag der offenen Tür zu so einem Erfolg gemacht haben!

Es waren so viele beteiligt, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen:

Petrus für das tolle Wetter ;)
Unsere Besucher, die in großen Mengen gekommen sind
Unsere beiden Hundeschulen, die ein super Programm auf die Beine gestellt haben
(Hundefreunde Marktredwitz und Wagner's Dog Friends)
Unsere vielen, vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die dieser Tag gar nicht zu bewältigen wäre
Tierfotografin Frau Pajger und Astrolgoin Frau Sommerer
Sibylle, die dieses Jahr erstmalig die Erweiterung unseres Festes auf den Bereich hinter dem Tierheim organisiert hat
Den neuen Paten für Oscar und Micky
Martin von der Meeriekiste für das viele Infomaterial
Unsere Nachbarn von der Feuerwehr, Herrn Seidel für die Bereitstellung der Wiese
und natürlich müssen auch unsere Tiere erwähnt werden, die sich entspannt präsentiert haben
(die Kaninchenfütterung war das Highlight für viele Kinder ;))

Einige Eindrücke von unserem Fest und insbesondere der Vorstellung der Tierheimhunde können Sie hier finden.
Dieses Jahr haben wir versucht über die Neuerungen in der Kleintierhaltung zu informieren und hierzu auch ein Mustergehege in einem unserer Hundezwinger aufgebaut, welches in jeder Wohnung eine schöne Alternative zu einem handelsüblichen Gitterkäfig ist. Es ist nicht nur günstiger und schöner anzusehen, sondern die Kaninchen haben auch Platz sich zu bewegen und sich überhaupt erst "zu verhalten", so dass auch ihre Besitzer mehr Freude an ihnen haben werden. Wir hoffen damit viele Menschen inspiriert zu haben :-)

2011_TdoT_25202011-20.JPG

Genauere Informationen zum Thema Kleintierhaltung finden Sie unter www.nager-info.de sowie für Kaninchen unter www.sweetrabbits.de und für Meerschweinchen unter www.sifle.de

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle auch noch an die vielen Menschen, die Anteil am Schicksal von unserem kleinen Micky genommen haben und für seine Operation gespendet haben! Am Mittwoch hat er seinen OP-Termin und wir drücken alle fest die Daumen, dass alles gut läuft.

Außerdem haben wir uns auch sehr gefreut viele ehemalige Schützlinge wieder zu sehen oder von ihnen zu hören und auch einige unserer aktuellen Schützlinge in ein neues Zuhause vermitteln zu können.

Einfach ein rundum gelungener Tag...