Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Externe Vermittlung

Kaninchen (♂)

Kaninchenmann sucht Artgenossen!

Der Bub ist ca 3 Jahre alt und hat sein bisheriges Leben einsam in einem kleinen Ställchen verbracht.

Anfang Dezember wurde er kastriert. Seine Kastrafrist endet somit um den 18.1. 22

Ab diesem Termin würde er sich über eine Vergesellschaftung mit einem netten Kaninchenmädel oder einer freundlichen Gruppe freuen.

Der Bub lebte bisher alleine in Aussenhaltung. Vor Unterbringung in der Pflegestelle in einem winzigen Ställchen. Umso mehr genießt er jetzt das Gehege und flitzt umher.

Aufgrund seines „fluffigen“ Fells , das Pflege braucht, könnten wir uns vorstellen, dass der Bub in Innenhaltung leichter zu versorgen ist. Er wird nicht in Käfighaltung abgegeben.

Wir würden uns wünschen, dass die Haltungsbedingungen nach Vorgaben von Kaninchenwiese gestaltet sind und sich die künftigen Besitzer gut über aktuelle artgerechte Haltung von Kaninchen informiert haben.

Abgabe nach positiver Vor- und Nachkontrolle mit Schutzvertrag. Weitere Infos gerne per Whats App

0173 5729054 Tierschutzverein Rehau / Gitte Throne

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet