Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Externe Vermittlung

Zwei Notnasen

Dringend neues Zuhause gesucht.

In ihrer aktuellen Familie, in der sie noch nicht allzu lange leben, sind die beiden Samtpfoten sehr unglücklich. Sie brauchten unbedingt einen ruhigen Haushalt. Wer kann helfen?

"Die Kleine"
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz, weiß
Alter: 12
Persönlichkeit:
- sehr liebesbedürftig und verschmust
- etwas ängstlich und allgemein eher zurückhaltend
- ab und an hat sie noch die verspielten 10 Minuten
- sehr kommunikativ, sie gibt immer Antwort wenn man mit ihr redet

"Hilfe"
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß, schwarz
Alter: 13
Persönlichkeit:
- ebenfalls sehr liebesbedürftig und verschmust
- frech und aufgeweckt
- sehr aktiv und energetisch
- auch er redet viel und gibt gerne antwort
- fordert seine Streicheleinheiten manchmal etwas aufdringlich ein

Für beide wäre ein Haushalt ohne Katzen oder Hunde wünschenswert. Wahrscheinlich ist das der Grund für die Unsauberkeit.
Meiner Ansicht nach könnten sie auch getrennt vermittelt werden, da Hilfe die Kleine regelmäßig mobbt, schmusen sieht man sie nie.
Mit Hunden an sich haben sie kein Problem, nur mit dem bellen.

Hilfe wäre dankbar für Ausgang, er kennt aber nur das Außengehege bei uns. Mit genügend Beschäftigung ist er sicher auch gut in der Wohnung zu halten. Richtiger Ausgang ist möglicherweise aufgrund seiner Unerfahrenheit nur in einer äußerst ruhigen Umgebung machbar.
Die Kleine interessiert Ausgang überhaupt nicht, sie ist eine reine Wohnungskatze.

Die beiden befinden sich mittlerweile im Tierheim Hof. Wer ihnen also ein passendes Zuhause bieten kann, meldet sich in Hof unter der 09281 41961.



  • EllisKatzen-001
  • EllisKatzen-002
  • EllisKatzen-003
  • EllisKatzen-004
  • EllisKatzen
  • IMG_20220524_221803_002

 

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet