Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Externe Vermittlung

Rubi

Verschmuste Kätzin sucht ein neues Zuhause!

Rubi
weiblich
Ca. 10 Monate alt
Kastriert, geimpft, entwurmt
Anhänglich/verschmust, verspielt
Hört auf ihren Namen
am Balkon: wachsam und vorsichtig

Ich habe sie am 20.10.2021 nahe der CZ-Grenze (in DE) mit ca. 7 Wochen in einem sehr schlechten Zustand gefunden und bei mir aufgenommen. Sie wurde vom Tierarzt umgehend und mehrfach gründlich untersucht und negativ auf Tollwut/Giardien/FIP/FIV getestet (Laborbefunde liegen mir natürlich vor). Seit dem lebt sie bei mir, meinem Partner und zwei 4 Jahre alten Perser-Mädchen in einer 3-Zimmer Wohnung mit Balkon in 95676 Wiesau. Leider ist mein Perser-Mädchen Emmi durch Rubi seit einigen Monaten schon sehr gestresst, hat mittlerweile stark abgenommen (tierärztlich ist alles in Ordnung), zeigt ein übermäßiges Putzverhalten, wird von Rubi angegriffen/verdrängt (zwar nur spielerisch, aber es ist ihr zu viel) und sie zieht sich nur noch zurück. Generell sind meine beiden Perser-Mädchen vom Charakter her sehr gemächlich und wollen eher meist ihre Ruhe - das Gegenteil von Rubi. Sie ist ein kleiner Wirbelwind; eben eine junge/aufgeweckte und verspielte Katze.
Wir wollten die Kastration abwarten, um zu sehen, ob Rubi etwas ruhiger wird und den dreien eine Chance geben. Das ist nun 3 Monate her und laut Tierarzt wird sich nun sehr wahrscheinlich auch nichts mehr verändern, deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Rubi.
Rubi würde sich sicher über einen in etwa gleichaltrigen Gefährten und/oder einen Besitzer mit viel Zeit und Aufmerksamkeit freuen.

Es ist mir wichtig, dass ich vorab das neue Zuhause besichtigen darf und auch weiterhin mit dem neuen Frauchen/Herrchen in Kontakt bleiben kann, da mir/uns Rubi natürlich sehr fehlen wird und mir ihr Wohl sehr am Herzen liegt. Auch ein privater Schutzvertrag wäre mir äußerst wichtig.

Carolin Spörl

0151-43138947

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet