Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Diamond

Diamond ist ein ganz besonderer Hund mit Charakter.

Der Mischlingsrüde kam im Mai 2020 zu uns ins Heim. Er lebte davor viele Jahre in einem rumänischen Tierheim. Als Diamond damals bei uns ankam, war ihm alles neu und er war verhalten und teilweise unsicher. Nach einigen Monaten konnte er dann vermittelt werden und lebte 1 jahr glücklich in seinem ersten richtigen und eigenem Zuhause. Jedoch sollte das Glück nicht lange anhalten und Diamond musste aufgrund gesundheitlicher Vorkommnisse seines geliebten Frauchens, wieder zu uns zurück. Nun ist der 10 jährige Mischlingsrüde erneut auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, für den Rest seines Lebens.

Diamond ist sehr souverän gegenüber seinen Artgenossen. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs reserviert, taut aber schnell auf wenn er merkt das nichts schlimmes passiert. Auf seinem Grundstück ist Diamond sehr wachsam. Er fährt im Auto mit und läuft schön an der Leine. Für sein Alter ist er noch absolut fit. Der 58 cm große Rüde kann problemlos stundenweise allein bleiben. Kleine Kinder im eigenem Haushalt wären im zu wild. Auch Katzen sollten nicht im Haushalt leben. Diamond ist ein Hund mit Charakter, der schon viel erlebt hat. Ihn muss man mögen wie er ist. Er ist einfach besonders und einzigartig.

Wer Diamond näher kennen lernen möchte oder noch Fragen zu ihm hat, meldet sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns.

Wir danken Familie Oettel und Helena Koslowski für die übernommene Patenschaft.

  • Diamond-001
  • Diamond-002
  • Diamond-003
  • Diamond-004
  • Diamond-005
  • Diamond-006
  • Diamond-007
  • Diamond-008
  • Diamond

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet