Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Katzen suchen ein neues Zuhause

Puma

Der stattliche, wunderschöne Charakterkater Puma ist auf der Suche nach geduldigen Menschen mit Katzenverstand. Er wartet schon soooo lange auf verständnisvolle Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht um wieder Vertrauen zu können.

Puma hat anscheinend sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen und insbesondere Händen gemacht. Er ist grundsätzlich erst einmal skeptisch und benötigt Zeit um Vertrauen fassen zu können. Puma beobachtet mit seinen smaragdgrünen, weisen Augen genau was in seiner Umgebung passiert. Er scheint sehr gescheit und schätzt die Menschen und ihre Aktionen ein. Daher ist eine zutrauliche Katze, bei der er positive Interaktionen mit Menschen beobachten kann, sehr hilfreich.

Puma verbietet sich respektloses Vordringen in seinen persönlichen Raum - insbesondere überraschende, hektische Bewegungen - und versucht sich zu schützen. Er hat nun aber erstmals respektvolle, langsame Annäherungsversuche dulden und sogar genießen können :)) Bei seiner Bezugsperson kommuniziert er ganz toll über seine Augen und Körpersprache (werden die Pupillen kleiner, blinzelt er und entspannt körperlich, darf man sich ihm etwas weiter nähern). Wir denken, dass man mit Geduld, Zeit und Respekt das Vertrauen des intelligenten Prachtkaters verdienen kann und er macht den Eindruck von seiner Bezugsperson Streicheleinheiten einmal genießen zu können - schon jetzt genießt er Zusprache und Aufmerksamkeit auf Distanz sehr. Man braucht eben Geduld.

Puma hat keine Zähne mehr, kann aber trotzdem problemlos sein Futter und auch Leckerchen zu sich nehmen. Er ist sehr sozial gegenüber seinen Artgenossen und sollte daher nicht als Einzelkatze leben. Nach Eingewöhnung wünscht sich Puma wieder Freigang im zukünftigen Zuhause. Es sollten dort keine kleinen Kinder leben, denn die machen ihm Angst.

Den ca. 8 jährigen Prachtbuben haben wir zusammen mit 6 weiteren Katzen übernommen, da sein Frauchen verstorben ist.

Wer hat ein großes Herz für den wirklich faszinierender Charakterkater?

Wir danken Christina Heinrich und Christa Bescherer für die übernommene Patenschaft.

  • Puma-006
  • Puma-007
  • Puma-008
  • Puma-013
  • Puma-014
  • Puma-015
  • PumaH-001
  • PumaH-002
  • PumaH-003
  • PumaH
  • PumasFreundin-001
  • PumasFreundin-002
  • PumasFreundin

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet