Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Robert

-Zuhause gefunden-

Dsungare Robert sucht neuen Körnchengeber!

Robert ist ein grau-weißer, dschungarischer Zwerghamster im Alter von 6 Monaten. Für einen Hamster ist Robert sehr zutraulich und neugierig, gute Leckereien nimmt er auch gerne von der Hand.

Hamster sind größtenteils nachtaktiv und um sie an die Hand zu gewöhnen, ist viel Zeit und Geduld notwendig, daher sind sie für kleine Kinder eher ungeeignet. Vermittelt wird Robert nur in artgerechte Haltung, was heißt, das Gehege sollte mindestens die Maße 100 x 50 cm haben und eine Einstreutiefe von mindestens 20 cm ermöglichen! (Hier gilt natürlich je mehr Tiefe zum buddeln und Gänge bauen, umso besser!) Außerdem ist bei Zwerghamstern ein Laufrad mit einem Mindestdurchmesser von 20 cm nötig, aber auch hier gilt: Größer ist immer besser!

Hamster, wie unser lieber Robert, sind keine Spielzeuge! Mit etwas Zeit und Geduld können sie allerdings absolut zutraulich werden und mit einem geeigneten Nagarium z.B. lassen sie sich auch prima beobachten.

  • Robert-001
  • Robert-002
  • Robert-003
  • Robert

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet