Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Großer Grauer

- Zuhause gefunden -

Unser großer Grauer ist ein Traum von einem Kaninchen!

Er ist zutraulich und neugierig und hat ein ganz angenehmes Wesen gegenüber Menschen. Nachdem er nicht kastriert war, fand er seine Kaninchenkameraden bisher ziemlich doof - aber das soll sich jetzt ändern.

Zur Info: Männliche Kaninchen können NUR kastriert artgerecht gehalten werden. Kaninchen leben in der Natur in größeren Gruppen und leiden daher unter einer Einzelhaltung. Unkastrierte Rammler verstehen sich aber i.d.R. gar nicht und würden kämpfen und eine Haltung mit Weibchen würde in kürzester Zeit zu Unmengen Nachwuchs führen, für den es keine artgerechten Plätze geben würde. Daher ist die Kastration wirklich wichtig.

Unser Großer hat seine Kastration gut überstanden, auch wenn er auf den Bildern noch etwas "verpennt" aussieht. Er lebt eigentlich in Außenhaltung und ist auf den Bildern nur wegen der Sauberkeit der Operationswunde auf der Krankenstation (kalt) zu sehen. In 6 Wochen (Mai) ist er nicht mehr zeugungsfähig und möchte dann auf jeden Fall mit Artgenossen leben! Der Graue ist im März 2020 geboren.

  • groGrauer-001
  • groGrauer-002
  • groGrauer-003
  • groGrauer-004
  • groGrauer-005
  • groGrauer-006
  • groGrauer-007
  • groGrauer

 

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet