Tierheim Selb und Umgebung - Externe Vermittlung

Sally

Hallo ich bin Sally, ich wurde im März 2022 6 Jahre alt und bin ein Boarder-Labrador-Mix.

Ich bin verschmust, intelligent, gewitzt, flink. Wenn ich mich freue, rufe ich "Juhuuu", ich kann Türen öffnen und meine Nase ist unschlagbar.

Manchmal bin ich aber auch schüchtern und unsicher. Fremden Hunden begegne ich meist bis auf einen Meter Abstand. Manchmal wirke ich aber auch tollpatschig wie ein Welpe, auch wenn diese Zeit schon lang her ist.

Ich bin auch nicht neugierig - ich will nur alles wissen!

Ich trödle nicht beim Gassi - ich bin nur gründlich!

Ich klaue nicht - ich verschaffe mir nur Futtervorteile!

Kommandos führe ich nur aus, wenn es sich für mich lohnt, denn manchmal bin ich auch stur und beratungsresistent, manchmal auch distanzlos und forsch.

Und ins Wasser gehe ich auch ganz gern.

Ich schlafe gern in meinen Körbchen, aber auch auf der Couch und im Bett. Ich lege mich dann gern in die Bauch- oder Kniekuhle. Ich fahre auch Auto, ist aber nicht meine Leidenschaft.

Derzeit lebe ich mit meiner Hundegefährtin zusammen. Daher weiss ich nicht, ob ich auch allein bleiben kann. Ich ziehe aber die Nähe des Menschen durchaus vor.

Beim Gassi habe ich Angst, wenn richtig grosse Fahrzeuge an mir vorbei fahren, dann weiche ich zur Seite aus. Und bei Gewitter/Sylvester reagiere ich panisch.

Aber jede Medaille hat zwei Seiten:

Ich mache meine Geschäfte auch durchaus mal im Haus (ob Fließen oder Teppich ist mir egal), selbst wenn die Haustür einladend offen steht und ich ohne Probleme in den Garten kann.

Auch weiß ich, wozu man Zähne noch benutzen kann...dann weiss ich einfach nicht, was mit mir los ist, dann lege ich meinen eingebauten Schalter um und habe schon meine Besitzer und meine Hundegefährtin verletzt. Den ich bin einerseits krankhaft Futterneidisch (ist halt mal so, wenn man als Labbi Dauerhunger hat - und seit ich mal mit Cortison behandelt wurde, ist es noch tausendmal schlimmer geworden), andererseits fahre ich manchmal ohne für den Menschen ersichtlichen Grund aus der Haut, auch wenn kein Futter im Spiel ist.

Bei mir wurde eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (die durchaus für mein Verhalten verantwortlich sein kann) und bekomme regelmäßig Tabletten. Eine Hundeschule war auch schon involviert.

Ich suche jetzt ein Zuhause mit Besitzern, die Erfahrung mit meinen Problemen haben und damit umzugehen wissen.

Vielleicht ja du?

Bei Interesse schickt doch gerne eine E-Mail an das Tierheim, sie leiten die Anfrage dann an mein derzeitiges Frauchen weiter und die meldet sich dann bei euch.