Spenden      

 

 

 

Tierheim Selb und Umgebung - Externe Vermittlung

Tag der offenen Tür zum 50-jährigen Tierheim-Jubiläum

Wir möchten euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür am

Sonntag, den 3. September 2017

einladen! 

Start: 11 Uhr, Beginn Vorführung: 13.30 Uhr, Ende: 17 Uhr

Es wir wieder ein tolles Programm geben:
- Vorstellung der Tierheimhunde
- Vorführung der Hundefreunde Marktredwitz
- Zollhund-Vorführung
- Tombola
- Kinderschminken
- Hüpfburg

- Für Getränke und Speisen ist ausreichend gesorgt ;-)

Wir freuen uns auf euch :)

Zaboo

Zaboo wird vom Verein Herzenshunde Valcea, Rumänien (www.herzenshunde.org) vermittelt:

ZABOO, ist eine ganz arme Seele


Seit er im shelter eingeliefert wurde sitzt er ununterbrochen in einer Ecke am Gitter, er rührt sich da nicht weg.  Er frisst fast nichts, hat schon viel an Gewicht verloren und wartet !!!!
Vermutlich hatte er ein Zuhause, vermutlich wurde er einfach entsorgt, vermutlich denkt er, seine Familie wird ihn abholen.

Jasper & Filou

Originalbeschreibung:
Infolge Scheidung und Hausaufgabe müssen wir sehr schweren Herzens unsere beiden treuen Gefährten abgeben und suchen einen liebevollen, guten Platz für die beiden:
 

Tini

Tini wird vom Verein Casa Animale vermittelt, sie befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle des Vereins.

Die hübsche Tini ist eine liebe, verspielte Hündin, die bei ihren Menschen toll ist, aber bei fremden Menschen erst einmal schüchtern und vorsichtig.

Sina

Sina wird vom Verein Casa Animale vermittelt, sie befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle.

Die mittelgroße Sina (SH 45 cm) sucht ein liebevolles Zuhause. Sie liebt andere Hunde und tollt gerne mit ihnen über die Wiesen. Sina ist überhaupt eine sportliche Hündin, die eine aktive Familie sucht, die ihr die Welt zeigt. 

Sina ist eine liebe, 1-jährige Hündin, die inzwischen freundlich auf alel Menschen zugeht und ganz lebensfroh ist. Standfeste Kinder wären ok für Sina. Autofahren kennt sie bereits und lebte bisher mit vielen weiteren Hunden problemlos zusammen. Ansonsten freut sie sich darauf das kleine 1x1 der Hundeerziehung mit ihrer neuen Familie zu lernen. Der Besuch einer guten Hundeschule würde ihr bestimmt gefallen.

Katze braun-getigert

Diese Katze sucht über die Tierarztpraxis Zimmermann ein neues Zuhause. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt dort hin (Tel 09287/9981922):

 

Katze weiblich kastriert? Frei von katzenkrankheiten, 1 -2 Jahre, sehr lieb und verschmust, sehr sozial

Zwerghamster

11 Zwerghamster suchen ein neues Zuhause!
Hier der Text der Vermittlungsstelle:

Aus unserer privaten Pflegestelle in 95176 Konradsreuth suchen aktuell junge Hybrid-Zwerghamster aus einem Notfall ein artgerechtes neues Zuhause.                                                                                                                                                                                                                           

Maddox

Maddox ist ca. 8 Monate alt und wurde in einer Tasche ausgesetzt.

Zu Anfang war er sehr verstört und unsicher, aber mit etwas Geduld wurde aus dem ängstlichen Kater eine anhängliche Schmusebacke bei ihm bekannten Personen.

Tanas

Er ist 2 1/4 Jahre alt und ca. 45 cm hoch und kurzhaarig. Er ist noch nicht kastriert, aber geimpft und gechipt. Vor seiner Ausreise wird er auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Tanas ist sehr sportlich und verspielt. Er liebt die Menschen und sehnt sich nach Streicheleinheiten. Er kann auch einige Stunden alleine bleiben. Nachts schläft er gerne in einer Box und ist ruhig und brav. Er wünscht sich eine aktive Familie, der er sehr viel Freude bereiten möchte. Ein umzäunter Garten zum spielen wäre sehr schön. Er mag Kinder und verträgt sich auch mit anderen Hunden. Ob er sich mit Katzen verträgt, ist nicht bekannt.

Lissy

Griffon-Mix Welpen Lissy sucht ein schönes Zuhause. Die Kleine ist weiblich und ca. 3 Monate alt (per 03/2017). Sie wurde offensichtlich ausgesetzt und ist noch etwas verschüchtert. Sie möchte trotzdem gerne spielen, traut sich nur noch nicht so recht. Sie ist sehr anschmiegsam und freut sich über jede Streicheleinheit. Gerne hätte sie eine liebe Familie, bei der sie welpengerecht aufwachsen und herumtollen kann. Lissy ist geimpft und gechipt.

  • 1
  • 2

Tierheim Selb

Hafendecke 2
95100 Selb
09287/ 3741
info@tierheim-selb.de

Di-Mi, Fr-So von 16-18 Uhr geöffnet
Montag, Donnerstag geschlossen

Tierheimlädchen Selb

Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet

TH Laden bachstr

Tierheimlädchen Selb

Bachstraße 1
95100 Selb

Do + Fr von 15-18 Uhr geöffnet
Samstag von 10 - 13 Uhr geöffnet