Tierheim Selb und Umgebung - Kleintiere suchen ein neues Zuhause

Info zur Tiervermittlung

Liebe Besucher, Interessenten und Ehrenamtlichen,

Die Corona-Hochphase war für uns eine Chance, gewohnte Strukturen neu zu überdenken. Wir haben festgestellt, dass unsere Tiere durch den geringeren Besucherverkehr deutlich entspannter sind und viel weniger Stress haben.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, Interessenten auch künftig möglichst mit vorheriger Terminvereinbarung zu empfangen. Dies geschieht zum Wohle der Tiere, hat aber auch den großen Vorteil, dass wir uns ausreichend Zeit für die potentiellen künftigen Besitzer unserer Schützlinge nehmen können und koordinieren könne, dass der richtige Ansprechpartner für das jeweilige Tier vor Ort ist.

Bitte melden Sie sich für eine Terminvereinbarung kurz telefonisch (09287/3741 - gerne auch auf den AB sprechen) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei uns.

Für allgemeine Anliegen haben wir Mittwoch, Freitag und Samstag von 15.30 - 17.30 Uhr geöffnet. Gassi gehen findet, wie gewohnt, täglich von 14:30-18:00 Uhr statt, wobei man spätestens um 17:00 Uhr am Tierheim losgehen sollte.

Wir sagen Danke für Ihr Verständnis!

Ihr Tierheim-Team

Lisbeth und ihre Kids

- reserviert :-) Die Kaninchenfamilie ist demnächst auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Hans, Klaus und Lucy

Das Trio Hans, Klaus und Lucy ist demnächst auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause.

Peter

Widderkaninchen Peter ist nach Ablauf seiner Kastrafrist (ab ende Februar) auf der Suche nach einem Zuhause bei Artgenossen.

Zebrafinken

9 Zebrafinken sind auf der Suche nach einem tiergerechtem Zuhause.

Leo + Paula - Innenhaltung

- reserviert - Traumpaar sucht Traumzuhause

Fred

Wer kann unserem Fred ein tiergerechtes Zuhause bieten?

Mehrere Wasserschildkröten

In unserer Pflegestelle warten derzeit gleich mehrere Wasserschildkröten auf ein gutes Zuhause. Es sind sowohl männliche, als auch weibliche Tiere, größere und kleinere Exemplare.
 Die aktuellen Schützlinge sowie einige Informationen rund um Wasserschildkröten finden Sie unter folgendem Link:

Tierheim Selb

Hafendecke 2