Tierheim Selb und Umgebung - Hunde suchen ein neues Zuhause

Info zur Tiervermittlung

Liebe Besucher, Interessenten und Ehrenamtlichen,

Die Corona-Hochphase war für uns eine Chance, gewohnte Strukturen neu zu überdenken. Wir haben festgestellt, dass unsere Tiere durch den geringeren Besucherverkehr deutlich entspannter sind und viel weniger Stress haben.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, Interessenten auch künftig möglichst mit vorheriger Terminvereinbarung zu empfangen. Dies geschieht zum Wohle der Tiere, hat aber auch den großen Vorteil, dass wir uns ausreichend Zeit für die potentiellen künftigen Besitzer unserer Schützlinge nehmen können und koordinieren könne, dass der richtige Ansprechpartner für das jeweilige Tier vor Ort ist.

Bitte melden Sie sich für eine Terminvereinbarung kurz telefonisch (09287/3741 - gerne auch auf den AB sprechen) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei uns.

Für allgemeine Anliegen haben wir Mittwoch, Freitag und Samstag von 15.30 - 17.30 Uhr geöffnet. Gassi gehen findet, wie gewohnt, täglich von 14:30-18:00 Uhr statt, wobei man spätestens um 17:00 Uhr am Tierheim losgehen sollte.

Wir sagen Danke für Ihr Verständnis!

Ihr Tierheim-Team

Lucky

Lucky wünscht sich wieder eine eigene Familie.

Eva

Wer schenkt Hündin Eva für ihr Lebensende ein liebevolles Zuhause?

Lando

Mit den richtigen Menschen an seiner Seite, ist Lando ein ganz toller Begleiter!

Maila

Die liebenswerte Hündin Maila sucht ein eigenes Zuhause.

Maddy

Maddy ist eine ganz besondere Fellnase und nicht wie jeder andere Hund.

Malic

Frohnatur Malic ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Ve

Ve ist auf der Suche nach seinem großen Glück.

Kezia

Kezia ist auf der Suche nach einer lieben Familie.

Olaf

Schäferhundrüde Olaf ist auf der Suche nach einem Zuhause für den Rest seines Lebens.

Zira

Zira ist auf der Suche nach den richtigen Zweibeinern.

Lexi

Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite ist Lexi eine treue Begleiterin.

Nala

Hündin Nala sucht naturverbundene Menschen.

Lara

Lara ist auf der Suche nach sportlichen Menschen, die sie auslasten können.

Lupi

Lupi - Lu ist ein ganz besonderer Hund, den man einfach gern haben muss.

Nate

Nate ist auf der Suche nach kompetenten hundeerfahrenen Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind.

Cooper

Bulldogge Cooper ist mit kompetenter Führung ein guter Kerl.

Sam

Der Australien Shepherd Rüde Sam sucht kompetente und hundeerfahrene Menschen.

Bitte registrieren Sie Ihre Tiere!

Leider treffen bei uns im Tierheim immer wieder Hunde und Katzen ein, die nicht markiert sind (durch Chip, Tätowierung oder Halsband mit Marke)... So ist es für uns natürlich schwierig bis unmöglich die Tiere ihrem Besitzer zurückzugeben.

Dabei ist es heutzutage ganz einfach sein Tier eindeutig markieren zu lassen: lassen Sie von Ihrem Tierarzt einen Mikrochip implantieren.